Häufig verbringen IT-Abteilungen den Großteil Ihrer knappen Zeit mit der Aufrechterhaltung des IT-Betriebs. Dabei wäre Ihr Wissen über das Unternehmen viel besser in die Bewältigung und Weiterentwicklung wichtiger IT-Projekte investiert. Durch unsere Managed Service Verträge schaffen wir Freiräume, um dieses Verhältnis umzukehren.
Optimale Planung und regelmäßige Wartung sind Grundlage unserer Managed Services. Denn nur professionell vorbereitet schaffen Sie es heutzutage, mit der Entwicklung Schritt zu halten. Durch permanentes Monitoring werden Fehler und Probleme erkannt, bevor sie zum System- und dadurch zum Arbeitsausfall führen. Mit unserem Server- und Client-Management behalten Sie Ihre IT im Griff. Vertrauen Sie in unsere Services.
Vertrauen gibt Sicherheit – zu überschaubaren Kosten.
Client-Management
Standard
Web-Zugriff auf Service-Status
Fernwartungssoftware, Taskleisten-App
Tägliches Monitoring von Anti-Virus, Festplattenzustand und -füllstand, Windows-Dienste & -Ereignisprotokolle
Tägliche Alarmierung durch das Monitoring
Premium
Web-Zugriff auf Service-Status
Fernwartungssoftware, Taskleisten-App
Tägliches Monitoring von Anti-Virus, Festplattenzustand und -füllstand, Windows-Dienste & -Ereignisprotokolle
Tägliche Alarmierung durch das Monitoring
Managed Anti-Virus
monatliches Bereinigung von temporären Dateien und Eventlogeinträgen
Webfilter
monatliches Reporting
Inventarisierung
Installation aktueller Sicherheitsupdates
Server-Management
Standard
Web-Zugriff auf Service-Status
Fernwartungssoftware, Taskleisten-App
Monitoring, Alarmierung per E-Mail an den Kunden
8h Interventionszeit bei unternehmenskritischen Problemen
Premium
Web-Zugriff auf Service-Status
Fernwartungssoftware, Taskleisten-App
Monitoring, Alarmierung per E-Mail an den Kunden und/oder durch zentrales Ticket-System
2h Interventionszeit bei unternehmenskritischen Problemen
Managed Anti-Virus
monatliche Bereinigung von temporären Dateien und Eventlogeinträgen
Webfilter
Reporting
Inventarisierung
Installation aktueller Sicherheitsupdates
Quartalsweises Beratungsgespräch über den IT-Status & IT-Strategie